Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Diskussionsabend: „Mein Glaube und die Gesellschaft. Junge Muslime* mischen sich ein“

10.04.2019 - 17:30 - 20:30

Muslimische Jugendliche aus verschiedenen Moscheen beschäftigen sich am Mittwoch, 10. April von 17.30 bis 20.30 Uhr mit folgenden Fragen: Was lehrt mich mein Glaube über meine Verantwortung gegenüber der Schöpfung und der Gesellschaft? Für welche Werte und Ideale soll ich mich einsetzen, um den gesellschaftlichen Zusammenhalt und den Frieden zu bewahren? Welche konkreten Aufgaben habe ich hier und heute, um spaltenden und diskriminierenden Stimmungen entgegenzuwirken?

Nähreres dazu und zu den weiteren Terminen der Reihe im Flyer.

Leitung: Nedra Ouarghi, Fachrat Islamische Studien e.V.
mit muslimischen Jugendlichen aus Hamburg

Die Veranstaltung ist Teil der Reihe „Wie offen ist unsere Gesellschaft?“ Weitere Termine finden am 12.06., 18.09. und 13.11. statt.

Anmeldung:
Frauenwerk der Nordkirche
Tel. 0431 / 55 779 112
E-Mail: seminare@frauenwerk.nordkirche.de

Kosten: 5 € pro Abend, Ermäßigung möglich. Sprechen Sie uns an.

Details

Datum:
10.04.2019
Zeit:
17:30 - 20:30
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Webseite:
www.frauenwerk.nordkirche.de

Veranstalter

Frauenwerk der Nordkirche
Telefon
0431 / 55 779 112
E-Mail
info@frauenwerk.nordkirche.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Islamisch-Albanisches Kulturzentrum e.V., Kleiner Pulverteich 17-21, 20099 Hamburg
Kleiner Pulverteich 17-21
Hamburg-St. Georg, 20099
Google Karte anzeigen